Wer schon einmal Theater gespielt hat, weiß, wie intensiv und bereichernd die Vorbereitungszeit auf ein Theaterstück sein kann. Für die Spielleitung und Regieassistenz der Speeldäl kamen nun aber aufregende Termine und ganz neue Erfahrungen zusätzlich dazu - Filmcastings.
Unsere Nachwuchsschauspieler haben sich für die Rollenbesetzungen von Kinofilmen beworben und wurden prompt eingeladen, ein paar Kostproben einzureichen. Tim Beinker, Mareike Stadtlander und ich haben die Kids dabei bis in die Endrunden begleitet und Menschen wie Fatih Akin (Regisseur, Drehbuchautor und Produzent) kennengelernt, zu denen wir zwar schon einen medialen Eindruck hatten, aber nun auch kurz persönlich sprechen konnten. Spannend!
Einer unserer Nachwuchsspieler ist noch immer in den Endcastings. Für einen unserer Speeldälers hat es leider nicht für die finale Besetzung gereicht. Einen Vorteil hatte es aber, denn er musste nun doch nicht seine Haare abschneiden. ;)
An dieser Stelle möchte ich mich herzlichst bei Tim und Mareike bedanken! Eure Unterstützung hat den Spielern super geholfen. Es macht eben viel aus, ob man einen guten Anspielpartner oder Anspielpartnerin hat, die dann auch noch gute Tipps geben und die Richtung zeigen können.
Am Ende gehört auch immer ein bisschen Glück dazu, sich gegen tausend andere Kinder durchzusetzen.
Und wer nun nichts mit Namen wie "Akin" anfangen kann, darf sich gerne das angehängte Video anschauen.
Wer uns sehen möchte, darf sich das Stück im April/Mai anschauen. Tickets gibt es hier online. Wir treten bei Röhrs in Sottrum, in der Waldorfschule Ottersberg und im KASCH in Achim auf.
Wir halten euch auf dem Laufenden, ob es für unseren Nachwuchsspieler am Ende gereicht hat.
Bis dahin
Eure Nena
コメント