top of page

Stückankündigung für April 2024 #heißeScheiße ;)


Das lange Warten hat nun ein Ende - Die Achimer Speeldäl gibt's jetzt auch auf Hochdeutsch!


Wie in 2023 angekündigt, möchten wir neue Theaterwege gehen, um das plattdeutsche Theater zu fördern. Mit unserem hochdeutschen Stück haben wir insgesamt 7! neue Spieler:innen gewonnen - Neulinge mit ganz viel Talent, Erfahrene, die wieder Lust bekommen haben, zu spielen, und Spieler:innen, die unser Team so toll finden und einen kurzen Weg zum Probenhaus schätzen. Damit stehen uns nun mehr Spieler:innen zur Verfügung, die sich mittlerweile auch zutrauen würden, an einem plattdeutschen oder gemischten Stück mitzuwirken.


Wir sind deshalb nun gespannt, wer von Ihnen folgendes Stück an einem Theaterabend/ -nachmittag sehen möchte und uns besucht. ;)


Alles Werbung, oder was?


Eine Komödie in drei Akten von Atréju Diener (2020)


Was tun, wenn kein Geld da ist?

Natürlich! Eine Bank ausrauben.

Das denkt sich auch R. Grunewald, eigentlich Zuhause im Steuerfach aber durch die Finanzkrise gekündigt und nun arbeitslos.

Da kommt das Bankräuber Praktikum bei der Verwandtschaft gerade recht. Blöd nur, wenn man sich in der Bank total schusselig anstellt und der Überfall schief geht.

Da hilft dann auch das Versteck in einer Werbeagentur wenig. Die Lügen und Verwechslungen werden immer verstrickter und verrückter.

Und als wäre das noch nicht genug, machen einem neue Kunden der Werbeagentur, das frisch besetzte Sekretariat und nicht zuletzt ein plappernder Papagei das Leben schwer.



Die Vorstellungstermine werden in Kürze auf unserer Internetseite bekannt gegeben.


Wir freuen uns auf Sie!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Corona bleibt...

Leider sind nun weitere Spielerinnen erkrankt, sodass wir auch an diesem Wochenende unser tolles Stück nicht aufführen können. Es tut uns sehr leid! Wir haben so sehr gehofft, die Saison mit einem Feu

Die Achimer Speeldäl sagt Termine in Thedinghausen ab

Leider konnten die Aufführungen am 11. und 12.11. nicht wie geplant in Thedinghausen stattfinden, eine Darstellerin war leider erkrankt. Nach anfänglicher Hoffnung, noch einen Ersatztermin zu finden,

bottom of page